Preisrichterschau am 24./25. September 2011 in Kreuzau

 

Unter der Federführung von Zuchtfreund Hans-Peter Nießen und mit der tatkräftigen Unterstützung seiner Vereinskameraden konnte die diesjährige Gruppenschau in der Festhalle in Kreuzau durchgeführt werden. Leider blieb wieder mal die Zahl der gemeldeten Tiere unter den Erwartungen. Dafür konnte jedoch die Qualität der ausgestellten Kaninchen überzeugen. Die Bewertung erfolgte durch die Preisrichter Edwin Engels und Alexander Langer aus der Gruppe Mönchengladbach.

 

Bei der Siegerehrung durch den Ausstellungsleiter Hans-Peter Nießen wurden die erfolgreichen Aussteller geehrt.

 

Die Landesverbandsmedaille (LVM) für das beste Tier der Schau errang Daniel Bürling mit Zwerg-Rex dalmatiner schwarz/weiß und 97,5 Punkten.

 

1. Gruppenmeister wurde Hermann-Josef Krupp mit Weiße Neuseeländer (387,0 Punkte) vor dem punkgleichen Daniel Bürling (Zwerg-Rexe dalmatiner schwarz/weiß) und Wolfgang Vogt mit Weiß-Rex RA (385,0 Punkte).

 

In der Jungtierklasse belegte Jürgen Engelmann den ersten Rang mit Rhön (32/17 Punkte).

 

Alle Ergebnisse können dem Katalog entnommen werden.

Bewertungs- und Siegerliste
PR-Gruppenschau 2011.pdf
Adobe Acrobat Dokument 865.8 KB