Preisrichterschau

8./9. Januar 1994 in Köln


 

Mit 135 Kaninchen fanden die Preisrichter den Weg in die Rhein-metropole Köln, wo Ausstellungsleiter Manfred Arnold zur diesjährigen Preisrichterschau eingeladen hatte.

 

Der Titel Gruppenmeister wurde von Manfred Arnold (Blau-Rex, 386,5 Punkte) vor Hans-Peter Nießen (Loh schwarz, 386 Punkte und Hubert Bürling (Groß-Chinchilla, 385 Punkte) errungen.

 

Das beste Tier der Schau zeigte ebenfalls Manfred Arnold (Landesverbandsmedaille, Blau-Rex, 97,5 Punkte).

 

Jürgen Engelmann siegte im Wettbewerb um den Gustav-Mackenbach-Wanderpokal (Hermelin RA, 579 Punkte).

 

 

Gruppenvorsitzender Wolfgang Wüst dankt im Namen aller Mitglieder dem Ausrichterteam für die tatkräftige Unterstützung zum Gelingen dieser kleinen, aber sehr feinen Schau im Bunker!

 

 

Download
Das Grußwort des Ausstellungsleiters Manfred Arnold zur Preisrichterschau 1994:
Grußwort Preisrichterschau 1994.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB
Download
Alle Preisträger finden Sie in der Siegerliste:
Siegerliste Preisrichterschau 1994.pdf
Adobe Acrobat Dokument 146.5 KB
Download
Hier die Einzelergebnisse der Tierbewertung:
Ergebnisse Preisrichterschau 1994.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.1 MB


Die Standard-Fachkommission im ZDRK gibt bekannt

Die Standard-Fachkommission hat am 01.02.2019 in einer Arbeitstagung anlässlich der Bundesrammlerschau in Halle einige Beschlüsse gefasst. U.a. sind nun folgende Farbenschläge bestehender Rassen anerkannt:

a) Deutsche Kleinwidder weißgrannenfarbig schwarz

b) Farbenzwerge mantelgescheckt havannafarbig-weiß

c) Klein-Rexe schwarz

d) Klein-Rexe königsmantelgescheckt, schwarz-gelb-weiß

Die Pressemitteilung mit allen Neuerungen finden Sie hier.


Am 2./3. Februar 2019 wurde vom LV Sachsen-Anhalt die 27. Bundes-Rammlerschau in den Messehallen in Halle (Saale) durchgeführt. Angeschlossen waren die 29. LV-Schau und die allgemeine Exponatenschau der HuK-Gruppen. Weiterlesen


Die Mitglieder der Preisrichtergruppe Köln stellen erfolgreich auf der 65. Landesschau in Rheinberg aus. Weiterlesen


Der neue Standard 2018 ist da. Die Präsentation der Standard-Fachkommission finden Sie hier.