23. Bundesrammlerschau und 57. Landesschau am 29./30. Januar 2011 in Rheinberg


 

Überragender Aussteller bei beiden Schauen war unser Zuchtfreund Wolfgang Vogt. Er errang bei der Bundesrammlerschau die Goldene Medaille der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen mit Groß-Chinchilla und 388,0 Punkte. Zudem stellte er in dieser Rasse einen Bundessieger (97,5 Punkte).

 

Bei der angeschlossenen Landesschau ging an Wolfgang Vogt die Goldene Medaille des Ministeriums für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen (Castor-Rex, 386,0 Punkte) und die Goldene Medaille der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen (Weiß-Rex RA, 385,5 Punkte).

 

Bei den Landesmeistern und Siegertieren lieferte Wolfgang Vogt den Hattrick:

  • Groß-Chinchilla (386,5 Punkte und 97,0 Punkte)
  • Weiß-Rex RA (385,5 Punkte und 96,5 Punkte)
  • Castor-Rex (386,0 Punkte und 97,0 Punkte)

 

Wolfgang, wir sind stolz auf dich und gratulieren recht herzlich zu diesem sagenhaften Erfolg!!!

 

 


Die Standard-Fachkommission im ZDRK gibt bekannt

Die Standard-Fachkommission hat am 01.02.2019 in einer Arbeitstagung anlässlich der Bundesrammlerschau in Halle einige Beschlüsse gefasst. U.a. sind nun folgende Farbenschläge bestehender Rassen anerkannt:

a) Deutsche Kleinwidder weißgrannenfarbig schwarz

b) Farbenzwerge mantelgescheckt havannafarbig-weiß

c) Klein-Rexe schwarz

d) Klein-Rexe königsmantelgescheckt, schwarz-gelb-weiß

Die Pressemitteilung mit allen Neuerungen finden Sie hier.


Am 2./3. Februar 2019 wurde vom LV Sachsen-Anhalt die 27. Bundes-Rammlerschau in den Messehallen in Halle (Saale) durchgeführt. Angeschlossen waren die 29. LV-Schau und die allgemeine Exponatenschau der HuK-Gruppen. Weiterlesen


Die Mitglieder der Preisrichtergruppe Köln stellen erfolgreich auf der 65. Landesschau in Rheinberg aus. Weiterlesen


Der neue Standard 2018 ist da. Die Präsentation der Standard-Fachkommission finden Sie hier.