Preisrichterschau

24./25. September 2005 in Odenthal-Eikamp


 

In diesem Jahr zog es die Kölner Preisrichter nach Odenthal-Eikamp, wo der Kaninchenzuchtverein R409 Odenthal mit seinem Ausstellungsleiter Michael Klesper die diesjährige Preisrichterschau - angeschlossen an die Lokalschau - ausrichtete.

 

Manfred Arnold ist der Gruppen-meister 2005. Mit seinen Schwarz- Rex und 385,0 Punkten siegte er vor Raimund Kasprzik (Kleinchinchilla, 383,5 Punkte) und Alfred Schmidt (Schwarzgrannen, 383,5 Punkte). Die LVM für das beste Tier der Schau ging an Silvia Klesper (Deutsche Widder eisengrau, 97 Punkte). Wolfgang Vogt zeigte bei den Jungtieren die beste Zuchtgruppe (Großchinchilla, 32/20 Punkte) und das beste Einzeltier (8/7 Punkte).

Download
Alle Einzelergebnisse mit den Punkten zu jeder Position können dem Katalog entnommen werden.
Katalog Preisrichterschau 2005.pdf
Adobe Acrobat Dokument 403.5 KB


Die Standard-Fachkommission im ZDRK gibt bekannt

Die Standard-Fachkommission hat am 01.02.2019 in einer Arbeitstagung anlässlich der Bundesrammlerschau in Halle einige Beschlüsse gefasst. U.a. sind nun folgende Farbenschläge bestehender Rassen anerkannt:

a) Deutsche Kleinwidder weißgrannenfarbig schwarz

b) Farbenzwerge mantelgescheckt havannafarbig-weiß

c) Klein-Rexe schwarz

d) Klein-Rexe königsmantelgescheckt, schwarz-gelb-weiß

Die Pressemitteilung mit allen Neuerungen finden Sie hier.


Am 2./3. Februar 2019 wurde vom LV Sachsen-Anhalt die 27. Bundes-Rammlerschau in den Messehallen in Halle (Saale) durchgeführt. Angeschlossen waren die 29. LV-Schau und die allgemeine Exponatenschau der HuK-Gruppen. Weiterlesen


Die Mitglieder der Preisrichtergruppe Köln stellen erfolgreich auf der 65. Landesschau in Rheinberg aus. Weiterlesen


Der neue Standard 2018 ist da. Die Präsentation der Standard-Fachkommission finden Sie hier.