Preisrichterschau

23./24. September 2000 in Mechernich


von Manfred Arnold

Zu Beginn der diesjährigen Ausstellungssaison präsentierten die Preisrichter der Gruppe Köln gemeinsam mit den Zuchtfreunden vom KZV R189 Mechernich und den Rassegeflügelzüchtern aus Gemünd ihre Zuchttiere.

Nach 1984 und 1991 war dieses die dritte Gemeinschaftsschau im Erholungspark in Mechernich-Kommern. Jeweils ein Jahr zuvor hatte ein Mitglied des R189 die Preisrichterprüfung bestanden und anschließend diese Schau organisiert. Dieses mal war es Hermann-Josef Krupp, der sich als Jungpreisrichter für die Geschicke dieser Schau verantwortlich zeigte.

Es waren über 200 Rassekaninchen neben zahlreichem Geflügel und

einigen Meerschweinchen in einer großzügig ausgeschmückten Halle zu bewundern. Hier hatten die Mitglieder aus Mechernich unter der Führung des Ausstellungsleiters und des 2. Gruppenvorsitzenden Hubert Bürling hervorragende Arbeit geleistet. Besonders die Frauen aus Mechernich standen ihren „Mann, was das Beispiel von Maria Huppertz beweist. Sie hatte eine Ehrenpreisecke mittels Feldfrüchten derart ausgestaltet, das diese einem Erntedankfest zur Ehre gereicht hätte.

Den Siegern von dieser Stelle nochmals unseren Glückwunsch und dem KZV R189 Mechernich Dank für die hervorragend ausgerichtete Gemeinschaftsschau.

 

Download
Siegerliste Preisrichterschau 2000
Siegerliste Preisrichterschau 2000.pdf
Adobe Acrobat Dokument 12.7 KB

Der neue Standard 2018 ist da.


Bei der 33. Bundes-Kaninchenschau in Leipzig errangen drei unserer Preisrichterkollegen wertvolle Preise.

Weiterlesen

 


Die Mitglieder der Preisrichtergruppe Köln stellen erfolgreich auf der 64. Landesschau in Rheinberg aus. Weiterlesen